Bewegungstherapie

“Wer rastet, der rostet” ist ein altes Sprichwort.

Schmerzen können auch mit schonender Bewegungstherapie erfolglreich behandelt werden. Hier ein Testimonial von meinen Pilates-Teilnehmern:

“An dieser Stelle möchten wir dir unseren großen Dank aussprechen.  Als ich (Elisabeth, 55)  zum ersten  Mal zu dir in den Kurs gekommen bin, habe ich unter massiven Schmerzen im Bereich des unteren Rückens sowie daraus resultierenden Lähmungserscheinungen in den Beinen gelitten, sodass selbst normales aufrechtes Gehen nicht mehr möglich war. Durch die gut abgestimmten Übungen bei deinem Pilates-Kurs konnte ich aus gesundheitlicher Sicht in sehr kurzer Zeit sehr große Erfolge verzeichnen. Selbst der betreuende Orthopäde sowie Physiotherapeut waren erstaunt und konnten die Geschwindigkeit meiner Genesung fast nicht glauben, sodass die dringende Empfehlung beider Spezialisten eine Fortsetzung genau dieses Trainings ist. Doch nicht nur aus therapeutischer Sicht ist Pilates bei dir ein voller Erfolg. In den Kursen herrscht solch eine entspannte und nette Atmosphäre, dass man sich einfach wohl fühlt und den Stress des Alltags hinter sich zurücklassen kann und möchte, und natürlich direkt  eine Portion Sport mit dabei hat. Sowohl der Schwierigkeitsgrad als auch die Art der Übungen werden immer angepasst und machen das Training zu einer großen Freude.  Ob jung oder alt, hier fühlt sich jeder wohl. Auch ich (Vicky,20 , die Tochter) habe gleichzeitig mit meiner Mutter mit dem Pilates begonnen und möchte nicht wieder aufhören. Ich studiere und finde beim Pilates die perfekte Mischung aus Sport und Entspannung! Claudia ist sehr flexibel, sie passt sogar ihre Übungen der Jahreszeit entsprechend an. ( Bikinifigur, wir kommen! :D )  Wir nehmen bereits am dritten Kurs hintereinander teil und es werden auch noch einige folgen. Claudia ist eine lustige, liebevolle und vor Lebensfreude sprudelne Person, eine  wahre Freude so einen  Menschen als Trainerin und Freundin gefunden zu haben :-)

Elisabeth und Vicky

Selbstverständlich erstelle ich für Sie auch ein individuelles Bewegungsprogramm.

Rufen Sie mich an 0 22 35/46 09 44, Oase der Heilkräfte, Naturheilpraxis Claudia Fischer in Erftstadt.